AbaWebTreuhand

Die kooperative Software für Treuhänder und Treuhandkunden

Software as a Service

Die Abacus Business Software bietet Treuhandunternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden bestimmte, genau definierte Funktionen online zur Verfügung zu stellen.

Der Kunde startet via Internet die Abacus-Software seines Treuhänders und erfasst seine Buchungen und Belege im Abacus-Mandanten direkt auf dessen Server. Die Software-Nutzung via Internet steht dem Kunden für verschiedene Abacus-Module zur Verfügung.

Wesentliche Erleichterung der Zusammenarbeit

Der Treuhänder bestimmt für jeden seiner Kunden, mit welchem Abacus-Profil und davon mit welchen Programmteilen und Funktionen er arbeiten kann. Der Kunde benötigt keine lokal installierte Abacus-Software mehr, er arbeitet problemlos via Internet auf dem AbaWebTreuhand-Server seines Treuhänders. Darum werden auch keine regelmässigen Updates von Software benötigt und der Datenaustausch entfällt. Der Treuhänder kann einen Kunden, der AbaWebTreuhand nutzen will, sofort freischalten und ihm Zugriff auf seine Programme gewähren. Dabei sind für den Kunden wie auch für die Mitarbeiter des Treuhänders unterschiedliche Erfassungsmasken möglich.

Browser genügt

Welchen Arbeitsplatzrechner und welches Betriebssystem der Kunde einsetzt, ob Windows, macOS oder Linux,  ist unerheblich. Zusätzlich zur Datenerfassung kann der Kunde zeit- und ortsunabhängig via Internet Auswertungen lokal ausdrucken.

Keine Citrix- oder Windows Terminal Server-Installationen

Kostspielige Zusatzsoftware ist bei der AbaWebTreuhand-Lösung nicht notwendig.

Referenzen